Landesliga Rostock spielt zu Hause in Lütjensee

Auf Grund, dass die der eigene Platz der Rostock Bucaneros nicht zur Verfügung stand, fragten diese kurzer Hand bei uns an ob das Ligaspiel in Lütjensee stattfinden könnte. Klar kein Problem – die Baseballgemeinschaft hält schließlich zusammen wenn es darum geht den vielseitigsten Sport ausüben zu können. Auch dieses Wochenende waren die Bedingungen perfekt ca. 20 Grad – Sonne satt – und zwei Teams die einfach Spass haben wollten bei der Ausübung ihrer Sportart.

Die Rostock Bucaneros spielten in der letzten Saison in der Bezirksliga und stiegen durch den veränderten Spielmodus in die Landesliga auf. Sie hielten sich wacker und waren mit dem Ziel angereist gegen die Lütjensee Lakers – Vizemeister der Verbandsliga – zwei Klassen unterschied – mindestens einen Run zu erzielen.

Dieses Ziel vereitelte Tom der beide Spiele durch pitchte sowie eine gut aufgestellte Defence die nur wenig Fehler zu lies. Insbesondere im zweiten Spiel konnten sich die Bucaneros an die schnellen Fastballs etwas gewöhnen und verzeichnetet Hits. Beide Spiele des Double Header endeten im vierten Inning per Mercy Rule. Die Lakers stehen somit derzeit auf Tabellenplatz Eins – punktgleich mit den Marines die ihre bisherigen Spiele auch alle gewinnen konnten. Am kommenden Wochenende (27.04. 10:00 Uhr) steigt auch die Jungend in das Liga Geschehen ein – zu Gast dem Lakers Field werden die Elmshorner Alligators sein. Im Anschluss ab 13:00 Uhr wird dann gegen die Herren der Alligators das nächste Kräftemessen in der LAndesliga als Double Header gespielt.

Saisonstart der Lakers Herren gelungen

Bei fast sommerlichen Bedingungen starteten die Herren in die Saison 2024. In der Vorrunde der Landesliga treffen 9 Mannschaften aufeinander. Die besten 6 spileen dann in der Verbandliga ihren Meister ab Juli aus. Die Lakers trafen am Sonntag auf die Kieler Seahawks die aus der Landeshauptstadt angereist waren. Starting Pitcher der Gäste war ein „alter“ Bekannter. Ole hat sich studienbedingt den Kielern angeschlossen. Die Kieler fanden im ersten Inning ins Spiel und konnten zwei Runs auf das Scoreboard bringen. Unbeeindruckt konterten die Lakers mit fünf Runs. Auch wenn die Kieler den einen oder anderen Runner auf Base brachten konnten sie bis zum Ende der Partie keinen weitere Punkt erobern. Die Lakers bauten die Führung systematisch bis zum Endstand von 9:2 aus.

Im zweiten Spiel konnten sich die Lakers, die im Übrigen noch keine Gelegenheit hatten unter Freiluftbedingungen zu trainieren, nochmals steigern. Per Mercy Rule im fünften Inning gewannen die Lakers 12:2. Am kommenden Wochenende sind die Rostock Bucaneros mit ihrem Heimspiel in Lütjensee. wir freuen uns immer über Zuschauer!

Little Lakers Cup 2024 – Abgesagt!

Die Lakers hatten wie auch im letzten Jahr geplant im Februar den traditionellen Little Lakers Cup auszurichten. Leider – bis auf wenige Ausnahmen – wollte aber keiner den Weg nach Lütjensee antreten. Ein derartiges Event bedarf die Unterstützung vieler Freiwilliger, die sich in ihrer Freizeit unentgeltlich engagieren. Da wir 3 1/2 Wochen vor dem großen Tag jedoch nur eine Anmeldung

eines einzelnen Spielers hatten, haben sich die Organisatoren entschieden das Turnier abzusagen, da nicht klar war ob es überhaupt weitere Interessenten geben wird. Es ist gegenüber den Organisatoren nicht fair, hier die Wochenendplanung zahlreicher Familien zu blockieren und ggf. anderen Sportlern die Halle zu verwehren. Da wir auch in Zukunft Turniere organisieren wollen, wäre es für uns sehr hilfreich zu erfahren woran das Desinteresse gelegen hat. Vielleicht gebt ihr uns hierzu unter presse-luetjensee-lakers(at)web.de einfach ein Feedback. Hierfür schon einmal ein großes Dankeschön!

All Lakers Day – Start in 2024 gelungen

Die Coaches und das Orgateam hatten gerufen und viele, viele kamen. Es ist zur guten Tradition geworden mit der Lakers Familie, in das neue Jahr mit Freunden, Verwandten, Eltern und Bekannten zu starten. Auch wenn wir den All Lakers Day nicht mit Nummern versehen und somit leider nicht wissen die wievielte Ausgabe es ist, freuen sich insbesondere die Schüler und Jugendlichen auf dieses Event. Nicht nur dass sie ihren Sport einmal mit ihren Freunden ausprobieren können nein auch die Eltern dürfen schlagen, werfen und um die Bases flitzen und merken dabei, das es obwohl es bei den Cracks einfach aussieht, gar nicht so leicht ist den Ball zu treffen oder diesen rechtzeitig an die Bases zu werfen.

Beim Lakers Day waren alle Altersklassen von 6 bis Ü60+ und „ich habe gar keine Ahnung von Baseball“ bis zum Bundesligaspieler vertreten. Beim All Lakers Day steht der Spass absolut im Vordergrund und der Coach konnte das eine oder andere Talent „scouten“. Nach vier Stunden war der Auftakt leider schon wieder vorbei – gewonnen haben nicht nur die drei spielenden Mannschaften Lakers White, Blue and Diamond sondern auch Zuschauer und Aktive die den schönsten Sport der Welt kennenlernen konnten. Wer weiß vielleicht sieht man sich beim Training wieder – auf jeden Fall ab April auf dem Platz wenn die Saison startet. Die Lakers gehen mit drei Teams Softball, Herren Landesliga und im Nachwuchsbereich mit U15 an den Start.

Einen guten Start ins neue Jahr!

Die Lütjensee Lakers wünschen ein gesundes, erfolgreiches 2024!

An dieser Stelle vielen Dank an unsere Coaches, Unterstützer, Kümmerer, Organisatoren, an die Eltern, Großeltern und alle anderen, die die Lakers-Familie ausmachen. Ohne Euch würde, gerade in diesen für den Breitensport schwierigen Zeiten, nichts gehen.

Auch im neuen Jahr, dem 19. unseres Bestehens, wollen wir wieder mit drei Mannschaften – Herren, Jugend/U15 und Slowpitchern – an den Start gehen.
Zahlreiche Events sind bereits in der Planung – wir freuen uns darauf!